Anfahrt D-86663 Asbach-Bäumenheim Anruf +49 (0)906 / 29 99 96-0

21 | 03 | 2018
MONTEC bekommt international anerkannte SCC-Zertifizierung zugesprochen

MONTEC war bereits nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert, nun hat MONTEC auch diese SCC-Zertifizierung  erworben. Zwar waren hierzu umfangreiche Schulungsmaßnahmen und eine strenge Prüfung erforderlich, aber die MONTEC Geschäftsführer Michael de Buhr und Ulrich Schmid sind sich einig, dass diese Zertifizierung und die damit verbundenen Investitionen eine entscheidende und wichtige Weichenstellung für die Zukunft des Unternehmens darstellen.

Kunden können sich künftig noch mehr auf entsprechend professionellen Umgang mit den Schwerpunktthemen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz verlassen.

Ursprünglich war die SCC-Zertifizierung für die sehr hohen Sicherheitsanforderungen in der chemischen und mineralölverarbeitenden Industrie konzipiert. SCC ist mittlerweile so normiert und generalisiert angelegt, dass es problemlos in allen Industriezweigen integriert werden kann. Es schafft Transparenz durch vergleichbare Management Systeme und schafft Vertrauen durch das gesteigerte Sicherheits- und Umweltbewusstsein der Mitarbeiter. Heute bestätigt die Sicherheits-, Certifikat-, Contraktoren (SCC-) Zertifizierung dem zertifizierten Unternehmen die Erfüllung höchstmöglicher Anforderungen in den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz.

So werden inzwischen bei vielen industriellen Nachfragern Aufträge nur noch dann vergeben, wenn der Auftragnehmer die SCC-Zertifizierung, und damit die Erfüllung der entsprechend hohen spezifischen  Anforderungen nachweisen kann. Leicht zu erwerben ist diese allerdings nicht, so dass auch so mancher Mitbewerber von MONTEC diese eben nicht vorweisen kann – ein klarer Wettbewerbsvorteil für MONTEC.

Der Erwerb der SCC – Zertifizierung bringt Vorteile für alle Beteiligten mit sich:

MONTEC kann hohes Know-how auf neuestem Stand und entsprechende Qualifikation seiner Mitarbeiter nachweisen. Der Kunde wiederum kann sich auf entsprechend professionellen Umgang mit den Schwerpunktthemen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz verlassen.

MONTEC ist überzeugt, dass sich diese aufwändige Zertifizierung positiv auswirken und den hervorragenden Ruf des Unternehmens weiter festigen wird.

Weitere Meldungen

alle Meldungen anzeigen
Teilen Sie den Inhalt auf