Anfahrt D-86663 Asbach-Bäumenheim Anruf +49 (0)906 / 29 99 96-0

15 | 11 | 2015
E-Jugend-Mannschaft Diedorf kickt mit MONTEC-Shirts

Beim sportlichen Interesse liegt der aktive Fußball im Team von MONTEC ganz vorne. Auch die Geschäftsleitung hat ein Faible fürs Kicken mit professioneller Ausrichtung: Geschäftsführer Michael de Buhr hat in seiner Jugendzeit in Freiburg zusammen mit dem heutigen Bundestrainer Yogi Löw trainiert. Dem Fußball aktiv wie zuschauend ist Familienvater de Buhr bis heute treu geblieben. Mit einer Sachspende hat sich MONTEC nun für die engagierte Jugendarbeit des TSV Diedorf, dem bisherigen Verwaltungsstandort der MONTEC GmbH, erkenntlich gezeigt.

Fast jeder Fussballclub im ländlichen Raum kann ein Lied vom Nachwuchsmangel singen. Der TSV Diedorf bildet durch besonders aktive und motivierte Nachwuchsarbeit eine Ausnahme. So schafft man es dort derzeit von A bis E in jeder Jugendklasse mindestens eine, teilweise sogar bis zu drei Mannschaften zusammenzubekommen und permanent zu trainieren. Sogar Scouts von großen Profi-Clubs sollen schon bei den Spielen der jungen Kicker im Westen Augsburgs gesichtet worden sein.

Für die E-Jugend, also die 10-11-Jährigen Nachwuchsspieler des TSV Diedorf hat die MONTEC GmbH nun einen Satz Trikots anfertigen lassen. Beim Sommerfest der MONTEC bedankte sich eine Betreuerin des TSV Diedorf zusammen mit fünf jungen Spielern vor versammeltem MONTEC Team herzlich für die Verbundenheit mit den ortsansässigen Sportlern.

 

Weitere Meldungen

alle Meldungen anzeigen
Teilen Sie den Inhalt auf